Einzelansicht


04.00.00.00 - Widerstand, Aktion, Kämpfe
04.03.00.00 - - Häuserkämpfe
04.03.04.00 - - - Häuserkampf Hamburg
04.03.04.02 - - - - Häuserkampf Ekhofstraße

Häuserkampf Ekhofstraße

Sachgruppe: 04.03.04.02   Medium-ID: 10000662

Titel: Wir greifen an. Springer. Senat. Neue Heimat
Zusatz: Besetzung Ekhofstr. 39
Autor:
Verlag: Selbstverlag
Reihe:
Erscheinungsort: Hamburg
Erscheinungsjahr: 1973
Seiten: 48
Medium-Art: Broschüre
Medium-Format: DIN A 4

Stichworte: Das Haus wurde am 19. April 1973 besetzt und am 23. Mai 1973 von starken Polizeikräften brutal geräumt. Siehe Anmerkungen!

Anmerkungen:
Einleitung, Unsere Hausbesetzung - Was war gut, was war schlecht Die Rolle der Neuen Heimat in der Hamburger Ausbeutungsplanung Die Taktik des herrschaftsapparates Die Rolle der Springerpresse beim Kampf gegen die Hausbesetzung Die Räumung des Hauses durch das MEK DAS MEK - staatliche Terrorspezialisten Der 129- Beschluß und seine Folgen Freiheit für die gefangenen Hausbesetzer Dokumentarischer Anhang



Zurück