Einzelansicht


11.00.00.00 - Stadtguerilla + bewaffneter Kampf in Europa
11.01.00.00 - - Nordirland
11.01.02.00 - - - Haftbedingungen + Hungerstreiks der I.R.A.-Gefangenen

Haftbedingungen + Hungerstreiks der I.R.A.-Gefangenen

Sachgruppe: 11.01.02.00   Medium-ID: 10002399

Titel: Belagert, eingesperrt und nicht mehr aufzuhalten
Zusatz: Republikanische Frauen in Nord-Irland
Autor: McCafferty, Nell
Verlag: Weismann Verlag/Frauenbuchverlag
Reihe:
Erscheinungsort: München
1. Auflage
Erscheinungsjahr: 1982
Seiten: 142
Medium-Art: Buch, broschur
Medium-Format: über 18,5 - 22,5 cm = Oktav


Anmerkungen:
I. Politische Gefangene in Armagh Zunächst erregten sie kaum Aufmerksamkeit 7. Februar 1980 - Die Krise bricht aus "Wenn wir genügend gelitten haben, werden wir den Politischen Status bekommen" Sondergesetze, Sondergerichte, Sonderbehandlung Katz und Maus - fünf Gefangene II. Alltag im Ghetto - Frauen erzählen "Du wirst nicht immer gewinnen, aber du verlierst auch nicht immer" "Ich habe schnell begriffen, daß ich von der Regierung nichts zu erwarten habe" "Fragen sie sich jemals, wie wir uns fühlen?" III. Sackgasse und Auswege Im Brennpunkt der Unruhen Armut und Krieg und Männermoral Der lange Marsch der Mütter - Hungerstreik und Der Kampf geht wieter Feminismus im Krieg Nachwort



Zurück