Einzelansicht


13.00.00.00 - Flugblattsammlung (1966 - )
13.15.00.00 - - Flugblätter 1979
13.15.02.00 - - - Flugblätter Politische Gefangene 1979

Flugblätter Politische Gefangene 1979

Sachgruppe: 13.15.02.00   Medium-ID: 10003226

Titel: Die Besetzer der Petrikirche fordern: Anstatt Hetze und Kriminalisierung ENDGÜLTIGE HAFTVERSCHONUNG FÜR WERNER HOPPE!
Zusatz:
Autor: Besetzer der St. Petri-Kirche
Verlag: Selbstverlag
Reihe:
Erscheinungsort: o.O.
Erscheinungsjahr: 1979
Seiten: 2
Medium-Art: Flugblatt
Medium-Format: DIN A 4


Anmerkungen:
Die Petri-Kirche wurde vom 2.4.-18.4.1979 besetzt, um gegen die zunehmende Kriminalisierung der AKW-GegnerInnen zu protestieren (z.B. waren Eso und Karl nach ihrer Verurteilung in die Niederlande geflohen). Werner Hoppe war nach 7 Jahren Isolationshaft aus Krankheitsgründen haftverschont worden. Er wurde am letzten Tag der Besetzung in der Kirche gesehen. Am nächsten Tag titelte Bild: "BM-Terroristen in Petri-Kirche". Das Flugblatt forderte deshalb auch die endgültige Haftverschonung für Werner.



Zurück