Sachgruppen mit Verweis

Treffer:
3
13.00.00.00 - Flugblattsammlung (1966 - )
13.08.00.00 - - Flugblätter 1972
13.08.07.00 - - - Flugblätter "Hoppe-Prozeß"

[ 1 ]

Flugblätter "Hoppe-Prozeß"

Sachgruppe: 13.08.07.00   Medium-ID: 10004155


Titel: Wer ist kriminell?
Zusatz:
Autor: Rote Hilfe Hamburg
Verlag: Selbstverlag
Reihe:
Erscheinungsort: Hamburg
Erscheinungsjahr: 1972
Seiten: 2
Medium-Art: Flugblatt
Medium-Format: DIN A 4

Stichworte: Das Flugblatt geht weniger auf den bevorstehenden Prozeß ein, sondern thematisiert die Umstände der Festnahme und die Fahndungsmethoden der Polizei. Siehe Anmerkungen!

Werner Hoppe wurde am 15. Juli 1971 im Zuge einer Großfahndungin Hamburg festgenommen. Zusammen mit Petra Schelm versuchte er der Festnahme zu entgehen. Petra Schelm wurde während des Feuergefechts mit der Polizei getötet. Am 24. Mai 1972 begann der Prozeß gegen ihn in Hamburg. Angeklagt wurde er wegen vierfachen Mordversuches, da er auf die Polizisten geschossen habe. Am 26. (27.?) Juli 1972 verurteilte ihm das Gericht zu 10 Jahren Knast wegen dreifachen versuchten Totschlags.
Flugblätter "Hoppe-Prozeß"

Sachgruppe: 13.08.07.00   Medium-ID: 10004156


Titel: Zum Hoppe-Prozess
Zusatz:
Autor: Rote Hilfe Hamburg
Verlag: Selbstverlag
Reihe:
Erscheinungsort: Hamburg
Erscheinungsjahr: 1972
Seiten: 2
Medium-Art: Flugblatt
Medium-Format: DIN A 4

Stichworte: Am 24.5.1972 begann der Prozeß gegen Werner Hoppe vor dem Schwurgericht in Hamburg. Er wurde später wegen versuchten Totschlags, er hatte angeblich in Tötungsabsicht auf Polizisten geschossen, zu 10 Jahren Knast verurteilt.

keine Anmerkungen
Flugblätter "Hoppe-Prozeß"

Sachgruppe: 13.08.07.00   Medium-ID: 10004185


Titel: Terror-Urteil. Im Namen der Volksfeinde
Zusatz: "Der Angeklagte Werner Hoppe wird wegen versuchten Totschlags in drei Fällen zu einer Freiheitsstrafe von 10 Jahren verurteilt."
Autor: SSG
Verlag: Selbstverlag
Reihe:
Erscheinungsort: o.O.
Erscheinungsjahr: 1972
Erscheinungsdatum: 1972-07-27
Seiten: 2
Medium-Art: Flugblatt
Medium-Format: DIN A 4

Stichworte: Presserechtlich verantwortlich: K.D. Helmers.

keine Anmerkungen


[ 1 ]