Einzelansicht


01.00.00.00 - Außerparlamentarische Opposition
01.02.00.00 - - Zur Entstehung und Geschichte der APO
01.02.01.00 - - - Zur Vorgeschichte der APO

Zur Vorgeschichte der APO

Sachgruppe: 01.02.01.00   Medium-ID: 10002586

Titel: "Die Elvis-Tolle, die hatte ich mir unauffällig wachsen lassen"
Zusatz: Lebensgeschichte und jugendliche Alltagskultur in den fünfziger Jahren
Autor: Krüger, Heinz-Hermann (Hg.)
Verlag: Leske Verlag + Budrich
Reihe: (Studien zur Jugendforschung 3)
Erscheinungsort: Opladen
Erscheinungsjahr: 1985
Seiten: 232
Medium-Art: Buch, kartoniert
Medium-Format: über 18,5 - 22,5 cm = Oktav


Anmerkungen:
Heinz-Hermann Krüger: Einleitung Manfred Wannöffel: "Auf politischem Gebiet krieen Sie keine guten Antworten von mir" - Aspekte zur politischen Sozialisation von Jugendlichen in den 50er Jahren Peter Kuhnert/Ute Ackermann: Jenseits von Lust und Liebe? - Jugendsexualität in den 50er Jahren Christine Bartram/Hein-Hermann Krüger: Vom Backfisch zum Teenager - Mädchensozialisation in den 50er Jahren Hans-Jürgen von Wensierski: "Die anderen nannten uns Halbstarke" - Jugendsubkultur in den 50er Jahren Heinz-Hermann Krüger: "Exis, habe ich keine gesehen" - Auf der Suche nach einer jugendlichen Gegenkultur in den 50er Jahren Heinz-Hermann Krüger/Hans-Jürgen von Wensierski: "Die Entscheidung für das Kunstmachen und der Abgang von der Schule mit 19, das war schon die prägende Geschichte in meiner Biographie" - zum Verhältnis von Lebensgeschichte, Zeitgeschichte und Sozialisation Claudia Veltkamp: "Aber es geht alles nur in kleinen Schritten" - Analyse von Veränderungensprozessen einer weiblichen Lebensgeschichte Literatur



Zurück