Einzelansicht


05.00.00.00 - Gesinnungsverfolgung + Zensur
05.06.00.00 - - Kriminalisierung von Peter Brückner

Kriminalisierung von Peter Brückner

Sachgruppe: 05.06.00.00   Medium-ID: 10000877

Titel: Peter Brückner zum Gedenken
Zusatz: Das Disziplinarverfahren. Urteil der Disziplinarkammer. Kommentare zum Urteil. Würdigung: Brückner und wir
Autor: Komitee für Grundrechte und Demokratie e.V. (Hg.)
Verlag: Selbstverlag
Reihe:
Erscheinungsort: Sensbachtal
1. Auflage
Erscheinungsdatum: 1982-05-01
Erscheinungsjahr: 1982
Seiten: 96
Medium-Art: Broschüre
Medium-Format: DIN A 5

Stichworte: Im Oktober 1981 entschied die Disziplinarkammer des Verwaltungsgerichts Hannover gegen Peter Brückner. Am 10. April 1982 starb Peter Brückner. Siehe Anmerkungen!

Anmerkungen:
Inhaltsverzeichnis Vorbermerkung des Komitees Hans Lietzmann. Ein Vorwort. Schon im Gestern lag das heute Dokumentation des urteils in wesentlichen Auszügen Dieter Sterzel. Kommentar zum Urteil Wolf-Dieter Narr/Klaus Vack. Peter Brückner - oder ein Urteil über diese Republik, - die bundesrepublikanisch-deutsche Peter Brückner. Versuch, uns uns und anderen die Bundesrepublik zu erklären Erklärung des RA Christoph Kremer zur Absicht des Landes Niedersachsens, Peter Brückners Erben die Verteidigungskosten zu überbürden Was will das Komitee für Grundrechte und Demokratie?



Zurück