Einzelansicht


07.00.00.00 - Knast
07.05.00.00 - - Knastmedizin
07.05.03.00 - - - Zum Tod von Holger Meins

Zum Tod von Holger Meins

Sachgruppe: 07.05.03.00   Medium-ID: 10002747

Titel: Starbuck Holger Meins
Zusatz: Ein Porträt als Zeitbild
Autor: Conradt, Gerd
Verlag: Espresso Verlag
Reihe:
Erscheinungsort: Berlin
Erscheinungsjahr: 2001
Seiten: 192
Medium-Art: Buch, gebunden
Medium-Format: über 25 - 35 cm = Quart

Stichworte: Mit vielen Photos, Zeichnungen, Collagen etc. Siehe Anmerkungen!

Anmerkungen:
Sein oder Nicht Gerd Conradt: Was tun? Schreiben! Ein Sonntagskind Mein Sohn. Gespräche mit dem Vater. Wilhelm Meins 1975 bis 1981 Wilhelm Meins, Selbstporträt: Wir haben für die ganze Welt gebaut Holger Meins, Tagebuchausschnitte 1957: Unsere Augen glühen wie das Feuer in unserer Mitte St. Georg, der Kiregsmann Holger Meins 1961: Bildungsbericht Nordlicht Manfred Blessmann: Etwas begreifen, bezeichnen, benennen Hellmuth Costard: das ist die Angst des Tonmanns dffb Peter Lilienthal: Differenz zwischen dem, was er stemmen wollte, und dem, was sein Körper hergab Michael Ballhaus: "Wie würdest du einen Kapitalisten filmen?" Claudia von Alemann: Mit seinem weißen Schal, er war ein hübscher Mann, schön sah er aus Daniel Schmid: Kindlich - der Holger gefällt mir am meisten Telefoninterview mit Wolfgang Petersen: "Let`s do it together and fight this thing" Helene Schwarz: "Was ist schon eine verbogene Büroklammer gegen das, was alles in der Welt kaputt geht" "Herstellung eines Molotow-Cocktails" Peter Schneider: Wer springt durch den Feuerring? Thomas Giefer: Wie ein Satz, den man hinwirft und der Wirklichkeit wird Rena Giefer: Holger hat damals schon bei der Begrüßung geküsst Frankfurt am Main Regine Dermitzel: Holger sagte nur: "Oh!" Alfred von Meysenburg: Es war eine lockere, lebensfreudige Phase mit gelegentlicher Teilnahme an Demos Kommune I Rainer Langhans: In einer gemeinsamen ekstatischen Erfahrungsmöglichkeit Matthias Weiss: Man trifft sich auf einem Parkplatz "883" Enzio Edschmid: Das Zitterkraut verursachte ein richtiges Geraschel Peter Paul Zahl: This is the end my friend... Magrit Blessmann: Er kam glühend vor Begeisterung von einer Reise aus Italien wieder RAF ***: Langer dunkler Mantel, Hut, dunkle Brille, kurze Haare Ralf Reinders: Er war mehr der Bluestyp, nicht der strenge Marxist-Leninist Margrit Schiller: Holger war ein Augenmensch Isolationshaft-Hungerstreik-Tod Alfred Klaus: "Herr Klaus, haben Sie was von meinem Sohn erfahren?" Hans-Christian Ströbele: Macht was! Macht was! Siegfried Haag: Er stirbt! Redebeitrag von Otto Schily: Pressekonferenz zum Tod von Holger Meins am 10. November 1974 in Stuttgart Susanne Beyerler: Er huschte durch die Welt Gretchen Dutschke: Otto nahm Rudi am Arm Wim Wenders: Er brachte sogar das Licht mit Anhang Harun Farocki: Das Vorbild jeder stilisierten Jugendunsicherheit muß James Dean sein Begegnung mit Jean-Marie Straub und Daniéle Huillet, Rom, August 1999: Eine Widmung Henrette Kolb: 9. November 1974/18. Oktober 1977 Zu den Gesprächspartnern und Autoren Kurzbiographie Holger Klaus Meins



Zurück