Sachgruppen mit Verweis

Treffer:
232
04.00.00.00 - Widerstand, Aktion, Kämpfe
04.09.00.00 - - Kongresse/Veranstaltungen/Demonstrationen

[ 1 ][ 2 ][ 3 ][ 4 ][ 5 ][ 6 ][ 7 ][ 8 ][ 9 ][ 10 ][ 11 ][ 12 ][ 13 ][ 14 ][ 15 ][ 16 ][ 17 ][ 18 ][ 19 ][ 20 ][ 21 ][ 22 ][ 23 ][ 24 ]

Häuserkampf Hamburg Diverse

Sachgruppe: 04.03.04.01   Medium-ID: 10000674


Titel: Häuserkampf gegen Umstrukturierung
Zusatz: Textsammlung
Autor:
Verlag:
Reihe:
Erscheinungsort: o.O. (Hamburg)
Erscheinungsjahr: 1992
Seiten: 44
Medium-Art: Kopiensammlung
Medium-Format: DIN A 4

Stichworte: Programm und inhaltliches zu den Häusertagen in Hamburg vom 22.-25.6.1992

Programm der Häusertage Einleitung Strategie des Kapitals - Umstrukturierung Trevi - Keimzelle von Europol Schengener Abkommen Die Bedeutung des neuen AusländerInnengesetzes für Flüchtlinge DDR und Großdeutschland - Osteuropas reaktionäre Soße quillt über DDR und Europäische Gemeinschaft Beitrag zu offenen Strukturen Vernetzung geschlossener Strukturen Stadtplan
Nato + antimilitaristische Aktionen

Sachgruppe: 04.04.00.00   Medium-ID: 10000708


Titel: funktion westberlins für die nato
Zusatz: Zusammenstellung zu der veranstaltung am 4.5.82 im KuKuck
Autor:
Verlag:
Reihe:
Erscheinungsort: o.O. (Berlin)
Erscheinungsjahr: 1982
Seiten: 14
Medium-Art: Kopiensammlung
Medium-Format: DIN A 4

Stichworte: Zur Situation vor dem Nato-Gipfel in Berlin, Presseausschnitte.

keine Anmerkungen
Antifaschistischer Widerstand

Sachgruppe: 04.05.00.00   Medium-ID: 10003119


Titel: Presseerklärung
Zusatz:
Autor: Antifaschistischer Bundeskongreß/Vorbereitungsausschuß
Verlag:
Reihe:
Erscheinungsort: Bielefeld
Erscheinungsjahr: 1979
Seiten: 22
Medium-Art: Kopiensammlung
Medium-Format: DIN A 4

Stichworte: Presserklärung zum Vorbereitungsgespräch für einen antifaschistischen Bundeskongreß am 10./11. November 1979 in Bielefeld. Der Kongreß sollte eine Reaktion auf die "neue" Antifa-Bewegung sein. Siehe Anmerkungen!

1. Teilnehmer 2. Bedeutung des Kongresses 3. Auseinandersetzung mit der VVN 4. Inhalt des Kongresses 5. Erfahrungsaustausch 6. Struktur des Kongresses 7. Vorbereitung des Kongresses 8. Finanzen
Knast- + Hungerstreikaktionen

Sachgruppe: 04.07.00.00   Medium-ID: 10000733


Titel: Zentrale Demonstration gegen Hochsicherheitstrakte und menschenunwürdige Haftbedingungen
Zusatz:
Autor: AStA, Undogmatische Linke, SHI
Verlag: Selbstverlag
Reihe:
Erscheinungsort: o.O. (Frankfurt/M.)
Erscheinungsjahr: 1981
Seiten: 4
Medium-Art: Flugschrift
Medium-Format: über 35 - 45 cm = Folio

Stichworte: Demo-Aufruf zum 25.4.1981 in Frankfurt, nach Abbruch des 8. Kollektiven Hungerstreiks der Gefangenen aus RAF und dem Widerstand. Es wird schwerpunktmäßig der Tod von Sigurd Debus dokumentiert..

keine Anmerkungen
Knast- + Hungerstreikaktionen

Sachgruppe: 04.07.00.00   Medium-ID: 10000753


Titel: Dokumentation
Zusatz: Bundesweite Demonstration in Essen am 11.2.89
Autor: "Broschüre-Gruppe-Essen"
Verlag: Selbstverlag
Reihe:
Erscheinungsort: Bochum
Erscheinungsjahr: 1990
Seiten: 49
Medium-Art: Broschüre
Medium-Format: DIN A 4

Stichworte: Die Demonstration forderte die sofortige Freilassung von Ingrid Strobl, die Einstellung aller Ermittlungen und Verfahren, Aufhebung der Haftbefehle, Abschaffung der Sonderhaftbedingungen + unterstützte die Forderung nach Zusammenlegung der pol. Gefangene

Vorbemerkungen Bundesweite Demonstration Kundgebungsbeiträge Krawalle Totoschlag im Handumdrehen Generalsstabsmäßig geplant Anhang Vorsicht!
Kongresse/Veranstaltungen/Demonstrationen

Sachgruppe: 04.09.00.00   Medium-ID: 10000402


Titel: Der Stand der Bewegung
Zusatz: 18 Gespräche über linksradikale Politik. Lesebuch zum Autonomie-Kongreß 1995
Autor: Kongreßlesebuch-Gruppe
Verlag: Selbstverlag
Reihe:
Erscheinungsort: Berlin
1. Auflage
Erscheinungsjahr: 1995
Seiten: 287
Medium-Art: Buch, kartoniert
Medium-Format: 10 - 18,5 cm = Kleinoktav


Zur Einführung "Ich denke noch immer mit leuchtenden Augen zurück an die Häuserzeit" "Im Augenblick beschränke ich mich darauf aufzupassen, daß ich mich nicht anpasse" "Es gibt objektive Tatsachen, die sind mir nach wie vor klar" "Ich neige dazug, der Gewalt einen gewissen Stellenwert einzuräumen" "Es gibt mir eine innere Stärke und ruhe, gegen den Strom zu schwimmen" "Ich finde es eine Form von Arroganz, für andere etwas verändern zu wollen "Ich habe kein Problem damit, als Kommunist bezeichnet zu werden" "Ich bin nicht ängstlich, eine Position notfalls ganz allein zu vertreten" "Ich trauere den früheren Klarheiten nicht nach" "Ich frage mich, ob ich mich für besser halte als irgendeinen von diesen Bürgern" "Wir müssen uns selbst einen Wert geben" "Man kommt sich mehr und mehr als Clown vor" "Ich kann es mir nicht mehr vorstellen, wieder völlig alleine zu leben" "Heute denke ich, Revolution ist ein Lern- und Transformationsprozess, der nie aufhört" "Das Schönste ist, was ich mir zur Zeit vorstellen kann, ist, daß gar nichts da ist" "Mein Feindbild ist eine Gesellschaft, die alles zur Ware macht" "Als Teil der orgnisationsfähigen Intelligenz versuche ich, Begriffshilfen zu geben" "Ich kann mich eben auf nichts einigen..." Anhang
Kongresse/Veranstaltungen/Demonstrationen

Sachgruppe: 04.09.00.00   Medium-ID: 10000407


Titel: Autonome Internationalismus-Tage in Bremen. Für einen neuen Anti-Imperialismus
Zusatz: Treibsand-Reader II. Zeitung des Asta der Uni Bremen. No. 71
Autor: ASTA-Uni Bremen (Hg.)
Verlag: Selbstverlag
Reihe:
Erscheinungsort: Bremen
1. Auflage
Erscheinungsdatum: 1988-03-30
Seiten: 30
Medium-Art: Broschüre
Medium-Format: DIN A 4


Vorwort Vorläufiges Veranstaltungsprogram Zu den Veranstaltungen Die Nord-Süd-Kampagne und der Krisenangriff Die Nord-Süd-Kampagne, oder : Kapital, SPD und BUKO in einem Boot Arbeit ist Zwang - Frauenarbeit ist doppelter Zwang Bangladesh - ein bevölkerungspolitischer Großversuch Zwischen Apartheid und Völkermord: Überlegungen zum Zusammentreffen der imperialistischen Flüchtlingspolitik im Nahen Osten mit der Zionistischen Bevölkerungspolitik Stadtplan
Kongresse/Veranstaltungen/Demonstrationen

Sachgruppe: 04.09.00.00   Medium-ID: 10000571


Titel: Für eine neue Politik der radikalen Linken
Zusatz: Veranstaltungsreihe im Ruhrgebiet
Autor: Initiative von Leuten aus autonomen Gruppen in Bochum und Redaktionsmitgliedern der Hamburger Zeitung "Autonomie"
Verlag: Selbstverlag
Reihe:
Erscheinungsort: o.O. (Bochum)
Erscheinungsjahr: 1981
Seiten: 4
Medium-Art: Flugschrift
Medium-Format: DIN A 4

Stichworte: Themen der Reihe: Der neue Charakter der antiimperialistischen Kämpfe, Sozialpolitik in den Metropolen, Biogen- und Informationstechnologien, sozialrevolutionäre Politik und linksradikale Bewegung.

keine Anmerkungen
Kongresse/Veranstaltungen/Demonstrationen

Sachgruppe: 04.09.00.00   Medium-ID: 10000577


Titel: BKA attackiert Frauen. Veranstaltung in Dortmund
Zusatz: Beiträge vom Genarchiv Essen, zum § 129a und den Hausdurchsuchungen vom 18.12.
Autor:
Verlag: Selbstverlag
Reihe:
Erscheinungsort: Dortmund
Erscheinungsjahr: 1988
Seiten: 4
Medium-Art: Flugschrift
Medium-Format: DIN A 4

Stichworte: Im Zuge dieser Hausdurchsuchungen wurden Ulla Penselin und Ingrid Strobl festgenommen und Ingrid später angeklagt und zu drei Jahren Knast verurteilt.

keine Anmerkungen
Kongresse/Veranstaltungen/Demonstrationen

Sachgruppe: 04.09.00.00   Medium-ID: 10000579


Titel: Den Widerstand organisieren für die revolutionäre Front in Westeuropa!
Zusatz: Redebeiträge der Veranstaltung am 8.9. In Oldenburg
Autor:
Verlag: Selbstverlag
Reihe:
Erscheinungsort: o.O.(Oldenburg)
Erscheinungsjahr: 1985
Seiten: 35
Medium-Art: Broschüre
Medium-Format: DIN A 4

Stichworte: Beiträge von Gruppen aus dem Widerstand, Sympathisanten der ERNK und der Angehörigengruppe der politischen Gefangenen.

keine Anmerkungen


[ 1 ][ 2 ][ 3 ][ 4 ][ 5 ][ 6 ][ 7 ][ 8 ][ 9 ][ 10 ][ 11 ][ 12 ][ 13 ][ 14 ][ 15 ][ 16 ][ 17 ][ 18 ][ 19 ][ 20 ][ 21 ][ 22 ][ 23 ][ 24 ]